Schornsteinbrand in Neumünsteraner Innenstadt

Neumünster-Innenstadt, Marienstraße – FEU 1. Alarm, Menschenleben in Gefahr (FEU 1 Y) – 09.02.2019 11:37

Am späten Samstagvormittag wurde in der Neumünsteraner Innenstadt eine Rauchentwicklung in einem Einfamilienhaus gemeldet. Es sollten sich Personen im Gebäude befinden. Die Integrierte Leitstelle Neumünster hat somit auf das Stichwort FEU 1 Y (bestätigtes Feuer mit Menschenleben in Gefahr) die Berufsfeuerwehr Neumünster, sowie die Freiwillige Feuerwehr Mitte zur Einsatzstelle beordert.

Schnell war klar: Die Rauchentwicklung wurde durch einen Schornsteinbrand ausgelöst. Nachdem diese gekehrt wurde und das Gebäude druckbelüftet wurde, war der Einsatz zügig zuende.

Text: TK
Foto: Thomas Nyfeler | Digitalfotografie Nyfeler
für Blaulichter112 freigegeben.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.